|
| Autor |
Nachricht |
WuXia
|
Betreff des Beitrags: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: So Feb 07, 2010 2:25 pm |
|
 |
| schläft auf dem Boardsofa |
 |
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:50 pm Beiträge: 1572 Wohnort: Lünen |
|
|
Hi Jungzzzzzz und Määdelzzzz, ich möchte mir ein zweites Auto anschaffen. Wir haben uns in der letzten Zeit mehrere Automarken angeschaut, es sind zwei Autos in der engeren Auswahl geblieben. Opel Corsa C & Nissan Pixo Beide sehr schöne Autos, doch ich kann mich nicht entscheiden. Kann mir einer von euch zum Nissan Pixo etwas sagen (Persönliche Erfahrung)????? Hab schon diverse Testberichte im Netz gelesen, macht die Entscheidung nicht leichter. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shiva
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: So Feb 07, 2010 6:29 pm |
|
 |
| Fingerwundschreiber |
 |
Registriert: So Sep 28, 2008 11:37 am Beiträge: 469 Wohnort: Brügge |
|
|
Also, ich würde vorher nochmal mit dem Verkäufer vom corsa sprechen: er soll ihn günstiger machen (höchstens 7500€) und ne gebrauchtwagen garantie für zwei jahre drauflegen, dann würd ich den corsa empfehlen. Der Corsa Baujahr 2006 ist einer der letzten Corsa C, sprich die ganzen Kinderkrankheiten hat der nicht mehr und der Corsa ist von der Verarbeitung sau gut (hat damals auch alle Testberichte, goldenes Lenkrad, etc gewonnen). Der Nissan Pixo ist zwar neuer und hat noch Werksgarantie, ABER: die Bremsen sollen echt Grottenschlecht sein (was gar nicht geht!), außerdem hat Nissan schon immer Probleme mit der Elektronik gehabt und das Interieur vom Pixo ist billig und schlecht verarbeitet. Und denk dran Wu, du mußt mit den Verkäufern handeln. Die werden im moment kaum Autos los, wollen aber trotzdem viel verdienen... Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen. Greeedz Shiva a.k.a Der freundliche Opel-Mechaniker xD
Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt da eh nicht lebend raus
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shiva
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Mo Feb 08, 2010 4:52 pm |
|
 |
| Fingerwundschreiber |
 |
|
|
@ Lewwer: Ein Neuwagen verliert im ersten Jahr bis zu 50% seines Wertes und der Nissan ist meiner Erfahrung nach in 2 - 3 Jahren eh nix mehr wert.... Ist halt so bei den kleinen Kisten... Und die Opelbrille hab ich schon ab, fahr seit letzten Jahr Golf. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lewwer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Di Feb 09, 2010 5:19 pm |
|
 |
| häufiger Forumsbesucher |
 |
Registriert: Mo Jul 30, 2007 7:03 pm Beiträge: 169 Wohnort: Dirmstein/Pfalz |
|
|
na dann ist der corsa doch sowieso zu teuer. bei nem neuwagen musst du auch keine angst haben, wer schon alles, und wie drauf rum gerutscht worden ist. @ shiva: und das mit der opelbrille war auf keinen fall böse gemeint. kennst mich ja 
Whatever,Lewwer
|
|
| Nach oben |
|
 |
Shiva
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Di Feb 09, 2010 6:02 pm |
|
 |
| Fingerwundschreiber |
 |
|
|
Also dass der Nissan als Neufahrzeug so wenig kostet spricht doch auch für sich. Ich will Wu den Corsa auch nicht aufschnacken, ist halt meine Meinung als Kfz-Mechaniker. Letztendlich müssen Wu und Isa es wissen, welchen sie nehmen wollen und welcher ihnen besser gefällt. Es gibt bestimmt auch Nissan Pixos, die ewig halten. Sowat nehm ich dir doch nicht übel, Lewwer. Dich Nordsturmkopp kenn ich doch. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lewwer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Di Feb 23, 2010 5:46 pm |
|
 |
 |
|
|
ja, ich weiß ja. aber nen versuch war es wert. hätte mich gefreut 
Whatever,Lewwer
|
|
| Nach oben |
|
 |
WuXia
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Mi Feb 24, 2010 7:08 am |
|
 |
| schläft auf dem Boardsofa |
 |
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:50 pm Beiträge: 1572 Wohnort: Lünen |
|
|
Lewwer hat geschrieben: ja, ich weiß ja. aber nen versuch war es wert. hätte mich gefreut  Ich hätte mich auch gefreut ...... war ja schließlich schon 5x hintereinander da ...... naja
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lewwer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hilfe be der Auto Wahl !!!!!!!! Verfasst: Sa Feb 27, 2010 11:25 am |
|
 |
 |
|
|
hats mir ja schon am tel. gesagt. bei euch ist wohl der wohlstand ausgebrochen. 2 autos in einer woche 
Whatever,Lewwer
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|